Alles, was gute Fotografie braucht.

Ein Foto ist das Resultat aus dem Spiel von Licht und Schatten.
Wer die Spielregeln beherrscht, ist in der Lage bemerkenswerte Bilder entstehen zu lassen.

Ob Portrait- oder Werbefotografie, ob Event- oder Landschaftsfotografie – jede noch so unterschiedliche Herausforderung verlangt nach professioneller Fotografie, die auch ausgefallene Wünsche perfekt in Szene setzen kann. Und genau das ist meine professionelle Ambition.

Nach meiner Ausbildung mit Schwerpunkt „Theaterfotografie“ in Salzburg und dem erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung arbeite ich seit 35 Jahren als selbstständiger Fotograf, in meinen Bad Reichenhaller und Berchtesgadener Studios an zeitlos schönen Aufnahmen.

Seit mehreren Jahren lehre ich als Trainer für Fotografie an der Werbedesign-Akademie Salzburg. Darüber hinaus leite ich Workshops für Fotografie und Bildbearbeitung an der Kunstakademie Bad Reichenhall.

Neben all der Leidenschaft und Liebe zu meinem Beruf bin ich als begeisterter Sportler und Naturliebhaber viel unterwegs,  um immer wieder neue Eindrücke mit der Kamera festzuhalten.